„Als Alleinerziehende investiere ich jeden Monat in ETFs.“ Mein Weg mit Silke – PODCAST

Silke ist alleinerziehende Mama eines kleinen Mädchens und investiert regelmäßig in ETFs. Für viele ist das selbst mit zwei Gehältern nicht vorstellbar. Was ist ihr Geheimnis?

In der neuen Folge von "Meine Mäuse - der Finanzpodcast für die Familie" erfahren wir ihren Weg zum ersten Investment.

Auch bei Silke ist Geld knapp wie Klopapier beim ersten Corona-Lockdown. Nach mehreren brotlosen Jahren der Schauspielerei machte sie ihr Abi nach. Erst vor kurzem hat sie ihr Medizinstudium erfolgreich beendet. Da blieb nicht viel über jeden Monat.

Es überrascht nicht, dass Silke sehr wirkungsvolle Spartipps im Familienalltag mit uns teilen kann. Ganz grundsätzlich ist es meiner Meinung nach die gesunde Einstellung zu Geld, die ihr die Power gibt:

Sie sagt: "Je mehr Geld ich ansammle, desto eher kann ich machen, was ich will."

Danke Silke für das inspirierende Interview.

Willst du auch Teil von "Mein Weg" sein? Dann schreibe mir ein E-Mail an eva@einemillionsatoshi.de. Ich melde mich bei dir!

Gratis 7-Tage probieren und
25 % Rabatt auf das Jahresabo!

Diese Folge wird Dir präsentiert von Blinkist - Große Ideen auf den Punkt gebracht.


Blinkist ist eine App, mit der Du die Kernaussagen aus über 2.500 Büchern in nur 15 Minuten durchlesen oder anhören kannst. Ideal für gestresste Eltern!


Zu Finanzen oder persönliche Entwicklung gibt es reichlich Auswahl.


Im Moment läuft eine Aktion exklusiv für Hörerinnen meines Podcasts. Du erhältst 25 % Rabatt auf das Blinkist Jahresabo. Es gibt ein 7-Tage-Probeabo, mit dem Du kostenlos alles testen kannst.

Eva Brauckmann

Über die Autorin:

Seit über 10 Jahren arbeite ich in der IT-Branche und beschäftige mich mit Finanzen. Auf einemillionsatoshi.de begeistere ich Frauen für Bitcoin. Bitcoin ist die größte Revolution unserer Generation. Bisher wurde das fast nur von Männern entdeckt. Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass beide ihre Potenziale auch in Zukunft gleich entfalten können. Folge einemillionsatoshi, um mehr zu erfahren.


Mehr zum Thema

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>