Strom und Benzin sparen: Über 50 Tipps, die garantiert funktionieren – PODCAST

Aufgrund der politischen Entwicklungen werden Strom, Benzin und Gas immer teurer. Familien und Menschen mit niedrigem Einkommen sind besonders betroffen.

In der neuen Podcastfolge von „Meine Mäuse – der Finanzpodcast für die Familie“ erfährst du über 50 Strom- und Benzinspartipps, mit denen du wirklich Geld sparen kannst.

Über 600 Euro pro Jahr sind möglich! Ich habe es selbst ausprobiert.

Benzin und Diesel sparen im Alltag

Mit kleinen Änderungen im Alltag kannst du schon viel Benzin sparen. Wenn du vorausschauend fährst, die Motorbremse nutzt und den Motor an der Ampel ausschaltest, sparst du bares Geld.

Aber ist es wirklich sinnvoll, im Leerlauf zur Kreuzung zu rollen?

Jeden Tag etwas Strom sparen

Langfristig hilft gegen hohe Strompreise eine neue Umwälzpumpe im Keller oder eine Photovoltaikanlage am Dach. Falls du dein Wasser noch elektrisch heizt, dann solltest du das überdenken. Strom ist der teuerste „Brennstoff“.

Was sind aber die schnellen und effektiven Energiespartipps für Mieter, die du schon heute umsetzen kannst?

Die besten erfährst du heute in der neuen Podcastfolge von „Meine Mäuse – der Finanzpodcast für die Familie“.

Alle Tipps befolge ich selbst schon seit Monaten und spare so Geld.

Woher ich das weiß? Auf Stromspiegel.de kannst auch du kontrollieren, ob du mehr oder weniger als der Durchschnitt für Strom ausgibst.

Hast du schon einmal ein individuelles Beratungsgespräch bei deinem Stromanbieter oder dem Verbraucherschutz gebucht? Was sind deine Erfahrungen damit? Auf dein Kommentar freue ich mich schon.

Bitte hinterlasse 5 Sterne auf Spotify oder Apple Podcasts, wenn du die Tipps hilfreich findest. Das hilft den Podcast sichtbarer zu machen.

Kreative Kritik und Besserungswünsche bitte direkt an eva@einemillionsatoshi.de.

Links zur Folge

Jetzt Newsletter abonnieren mit den besten Finanztipps

Clever Sparen App im Google Store oder im Apple Store laden

Wechselpilot und esave helfen automatisiert Strom zu sparen

Die Energieberatung vom Verbraucherschutz

Gratis 7-Tage probieren und
25 % Rabatt auf das Jahresabo!

Diese Folge wird Dir präsentiert von Blinkist - Große Ideen auf den Punkt gebracht.


Blinkist ist eine App, mit der du die Kernaussagen aus über 2.500 Büchern in nur 15 Minuten durchlesen oder anhören kannst. Ideal für gestresste Eltern!


Zu Finanzen oder Persönliche Entwicklung gibt es reichlich Auswahl.


Im Moment läuft eine Aktion exklusiv für Hörerinnen meines Podcast. Du erhältst  25% Rabatt auf das Blinkist Jahresabo. Es gibt ein 7-Tage-Probeabo mit dem du kostenlos alles testen kannst.

Eva Brauckmann

Über die Autorin:

Seit über 10 Jahren arbeite ich in der IT-Branche und beschäftige mich mit Finanzen. Auf einemillionsatoshi.de begeistere ich Frauen für Bitcoin und die Blockchain. Bitcoin ist die größte Revolution unserer Generation. Bisher wurde das fast nur von Männern entdeckt. Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass beide ihre Potenziale auch in Zukunft gleich entfalten können. Folge einemillionsatoshi, um mehr zu erfahren.


Mehr zum Thema

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>