„Bitcoin ist unpolitisch“ – Interview mit Johanna – PODCAST

Ist Bitcoin politisch? Das möchte ich gerade von Johanna wissen, die unter dem Namen "Miss Marktradikal" auf Twitter unterwegs ist. Erfahren habe ich das, aber noch so viel mehr über die Kryptowährung.

Johanna kennt das tägliche Geschäft der Banken. Sie arbeitet im Finanzbereich, studiert Statistik und Ökonometrie. So weiß sie aus erster Hand, dass es für Banken bei den realen Nullzinsen immer schwieriger wird, Geld zu verdienen. Das hat Wirkung auf das Kundengeschäft und die internen Prozesse. Bitcoin könnte die dringend benötigte Lösung für viele Probleme sein.

Aber wir besprechen auch Privates: Wie beispielsweise ihr Weg zu Bitcoin war. Jetzt, nachdem sie diese Leidenschaft entdeckt hat, kann sie auch im Privatleben kaum aufhören, über Bitcoin zu reden. Was ist Geld und welche Eigenschaften sollte Geld haben? Mit dieser Frage brachte Johanna schon viele Kollegen und Freunde zum Nachdenken. 

Das Interview mit Johanna bietet eine erfrischende, neue Sicht auf unser Geldsystem und lässt klar erkennen, wo es hapert. Ich habe viel von ihr gelernt.

Vielen Dank für deine Erkenntnisse, Johanna!

Links zur Folge:

Der EZB Podcast zu der Nullzinspolitik und die Auswirkung auf die Geschäftsbanken

Johannas und Manuels Video-Podcast-Format: Mises Momente

Miss Marktradikal Twitter

Folge von Anita Posch und Roman Reher

  • Auszahlung direkt auf dein Cold Wallet
  • Keine Verifizierung notwendig
  • Kein Benutzerkonto muss angelegt werden
  • Zahlung direkt vom eigenen Girokonto
  • Mit dem Code "Kinderleicht" um 0,5 % weniger Gebühren bezahlen
  • Nur Bitcoin verfügbar
  • Die sicherste Cold Wallet für deine Bitcoins ist die Bitbox02* (5 % Rabatt über den Link und dem Code "KINDERLEICHT").

Eva Brauckmann

Über die Autorin:

Seit über 10 Jahren arbeite ich in der IT-Branche und beschäftige mich mit Finanzen. Auf einemillionsatoshi.de begeistere ich Frauen für Bitcoin. Bitcoin ist die größte Revolution unserer Generation. Bisher wurde das fast nur von Männern entdeckt. Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass beide ihre Potenziale auch in Zukunft gleich entfalten können. Folge einemillionsatoshi, um mehr zu erfahren.

Spenden über Lightning an ⚡️eva@getalby.com. Vielen Dank, dass du meine Arbeit unterstützt.


Mehr zum Thema

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>