„Bitcoin ist unpolitisch“ – Interview mit Johanna

Ist Bitcoin politisch? Das möchte ich gerade von Johanna wissen, die unter dem Namen „Miss Marktradikal“ auf Twitter unterwegs ist. Erfahren habe ich das, aber noch so viel mehr über die Kryptowährung.

Johanna kennt das tägliche Geschäft der Banken. Sie arbeitet im Finanzbereich, studiert Statistik und Ökonometrie. So weiß sie aus erster Hand, dass es für Banken bei den realen Nullzinsen immer schwieriger wird, Geld zu verdienen. Das hat Wirkung auf das Kundengeschäft und die internen Prozesse. Bitcoin könnte die dringend benötigte Lösung für viele Probleme sein.

Aber wir besprechen auch Privates: Wie beispielsweise ihr Weg zu Bitcoin war. Jetzt, nachdem sie diese Leidenschaft entdeckt hat, kann sie auch im Privatleben kaum aufhören, über Bitcoin zu reden. Was ist Geld und welche Eigenschaften sollte Geld haben? Mit dieser Frage brachte Johanna schon viele Kollegen und Freunde zum Nachdenken. 

Das Interview mit Johanna bietet eine erfrischende, neue Sicht auf unser Geldsystem und lässt klar erkennen, wo es hapert. Ich habe viel von ihr gelernt.

Vielen Dank für deine Erkenntnisse, Johanna!

YouTube Video

Links zur Folge:

Der EZB Podcast zu der Nullzinspolitik und die Auswirkung auf die Geschäftsbanken

Johannas und Manuels Video-Podcast-Format: Mises Momente

Miss Marktradikal Twitter

Folge von Anita Posch und Roman Reher

Logo Relai

✔️ Auszahlung direkt auf dein Cold Wallet

✔️ Keine Verifizierung notwendig

✔️ Kein Nutzerkonto notwendig

✔️ Zahlung direkt vom eigenen Girokonto

✔️ Mit dem Code „EINEMILLIONSATOSHI“ um 20 % weniger Gebühren bezahlen

✔️Sehr einfache Handhabung

✔️USB-C Unterstützung

✔️Sicherheit dank Open Source und „Bitcoin only“

❗Keine App für IOS! (nur für Mac, PC und Android)

✔️5 % mit dem Code „einemillionsatoshi“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert