„Nur wenn du Bitcoin selbst verwahrst, besitzt du Bitcoin wirklich“ – Interview mit Roland

Roland ist Gründer von Shiftcrypto und Entwickler einer der sichersten Hardware Wallets am Markt: die Bitbox02. Er weiß genau, warum er Bitcoin nicht auf einem Online Handelsplatz belässt und selbst verwahrt auf seiner Hardware Wallet. Das ist auch einfacher, als viele denken. In dem Interview sprechen wir darüber.

Roland ist vielen bekannt als „Stadicus“. Unter diesem Pseudonym hilft er neuen Bitcoin- Investoren in diversen Foren oder auf Twitter bei all ihren Fragen. Kaum ein anderer hat die Kryptowährung so tief verstanden und ist dabei so engagiert.

Mit ihm spreche ich über sein Produkt, die Bitbox02. Warum sollte ich meine Bitcoin auf einem Hardware Wallet sichern? Wie kann ich das Passwort bzw. die Seedphrase maximal sicher verwahren? Wie kann ich Bitcoin vererben und welche Fehler können mir als Anfängerin passieren?In über 40 Minuten beantwortet Stadicus alle Fragen und macht richtig Lust, Bitcoin selbst zu verwahren. Auch aufgrund der Skandale rund um Online Handelsplätze wie Celsius oder FTX in den letzten Wochen ist klar: Nur so besitzt du Bitcoin wirklich. 

YouTube Video

Links zur Folge

Bitcoin verwahren auf einem Hardware-Wallet wie die Bitbox02. 10 % Rabatt zu Black Friday + 5 % Rabatt exklusiv für einemillionsatoshi-Hörerinnen über diesen Link*

Blogpost über das Vererben von BitcoinBlogpost „Wieso brauche ich eine Hardware Wallet?“Blogpost Backups sicher verwahrenTwitter Roland Stadicus 

Hast du schon deine Bitcoin auf ein Hardware Wallet gerettet? Was waren deine Erfahrungen damit? Ich freue mich auf dein Kommentar.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert