„Nur wenn du Bitcoin selbst verwahrst, besitzt du Bitcoin wirklich“ – Interview mit Roland von Shiftcrypto

Roland ist Gründer von Shiftcrypto und Entwickler einer der sichersten Hardware Wallets am Markt: die Bitbox02. Er weiß genau, warum er Bitcoin nicht auf einem Online Handelsplatz belässt und selbst verwahrt auf seiner Hardware Wallet. Das ist auch einfacher, als viele denken. In dem Interview sprechen wir darüber.

Roland ist vielen bekannt als "Stadicus". Unter diesem Pseudonym hilft er neuen Bitcoin- Investoren in diversen Foren oder auf Twitter bei all ihren Fragen. Kaum ein anderer hat die Kryptowährung so tief verstanden und ist dabei so engagiert.

Mit ihm spreche ich über sein Produkt, die Bitbox02. Warum sollte ich meine Bitcoin auf einem Hardware Wallet sichern? Wie kann ich das Passwort bzw. die Seedphrase maximal sicher verwahren? Wie kann ich Bitcoin vererben und welche Fehler können mir als Anfängerin passieren?

In über 40 Minuten beantwortet Stadicus alle Fragen und macht richtig Lust, Bitcoin selbst zu verwahren. Auch aufgrund der Skandale rund um Online Handelsplätze wie Celsius oder FTX in den letzten Wochen ist klar: Nur so besitzt du Bitcoin wirklich. 

Links zu Folge

Bitcoin verwahren auf einem Hardware-Wallet wie die Bitbox02. 10 % Rabatt zu Black Friday + 5 % Rabatt exklusiv für einemillionsatoshi-Hörerinnen über diesen Link*

Hast du schon deine Bitcoin auf ein Hardware Wallet gerettet? Was waren deine Erfahrungen damit? Ich freue mich auf dein Kommentar.

Eva Brauckmann

Über die Autorin:

Seit über 10 Jahren arbeite ich in der IT-Branche und beschäftige mich mit Finanzen. Auf einemillionsatoshi.de begeistere ich Frauen für Bitcoin. Bitcoin ist die größte Revolution unserer Generation. Bisher wurde das fast nur von Männern entdeckt. Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass beide ihre Potenziale auch in Zukunft gleich entfalten können. Folge einemillionsatoshi, um mehr zu erfahren.


Mehr zum Thema

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>