„Das Vertrauen in unser Geld schafft Wohlstand“ Interview mit Rahim Taghizadegan

Der bekannte Wirtschaftsphilosoph und Bestseller-Autor Rahim Taghizadegan ist zu Gast bei „Einemillionsatoshi – der Bitcoin Podcast für Frauen“. Neben seinen häufigen Auftritten auf YouTube und in Podcasts, gründete er die private Universität scholarium. Hier vermittelt er Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in ursprünglicher Form durch Diskussion, ganz ohne Zertifikate und Urkunden. 

Rahim und ich sprechen über die österreichische Schule der Ökonomie. Satoshi Nakamoto, der Erfinder oder die Erfindergruppe von Bitcoin, war wohl Anhänger dieser Theorie. Das geht unter anderem hervor aus der ersten Transaktion auf der Bitcoin-Blockchain, die die Nachricht enthält: 

Chancellor on Brink of Second Bailout for Banks

Eine eindeutige Kritik unseres heutigen Geldsystems, das die Rettung von maroden Banken ermöglicht. 

Wie sieht unser Leben aus in einem Staat, der über Steuern finanziert wird und nicht über Anleihen und Geldschöpfung?

Teure Bankenrettungen und Kriege, aber auch unser Rentensystem, das Bildungs- und Gesundheitswesen würden es in der Form wohl nicht mehr geben.

Stattdessen wird Menschen in Not geholfen über private Initiativen und Versicherungen. Gibt es dafür Beispiele in Vergangenheit und Gegenwart? Wie könnte der Weg dahin aussehen? All das besprechen wir in der Folge. Ich freue mich schon auf deine Kommentare unter dem Artikel.

Youtube-Video

Logo Relai

✔️ Auszahlung direkt auf dein Cold Wallet

✔️ Keine Verifizierung notwendig

✔️ Kein Nutzerkonto notwendig

✔️ Zahlung direkt vom eigenen Girokonto

✔️ Mit dem Code „EINEMILLIONSATOSHI“ um 20 % weniger Gebühren bezahlen

✔️Sehr einfache Handhabung

✔️USB-C Unterstützung

✔️Sicherheit dank Open Source und „Bitcoin only“

❗Keine App für IOS! (nur für Mac, PC und Android)

✔️5 % mit dem Code „einemillionsatoshi“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert