„Warum wird alles teurer?“ Interview mit Niko Jilch – PODCAST

Warum wird alles teurer
Bezahlte Werbepartnerschaft

Niko Jilch ist seit mehr als 10 Jahren Journalist, Speaker und Experte für Finanzmärkte. Der Österreicher ist Mit-Autor des "In Gold we Trust" Reports der Fondsgesellschaft Incrementum. Die 400 Seiten starke Analyse gilt als das Standardwerk aller Gold-Studien und wird jährlich publiziert.

Niko ist auch Host des Podcasts "Was Bitcoin bringt" - so bin ich auf ihn aufmerksam geworden.

Ihn frage ich: "Warum wird alles teurer?" 

Es ist schon interessant. Jahrelang beschäftigte mich die Frage:

 "Was ist Inflation und wie kann ich mich davor schützen?"

Bisher fragte ich mich noch nicht: "Warum entsteht Inflation?"

Dabei ist die Inflation gerade das Angstthema Nummer 1: Über 40 % der Deutschen geben bei einer aktuellen Umfrage von McKinsey an, dass die Inflation ihre größte Sorge ist.

Niko spricht lieber über "Teuerung" statt "Inflation" - das trifft es wohl besser.

Wenn du wissen willst, welche Auswirkung die Geldpolitik auf dein Leben hat und ob wir bald mit CBDCs (Central Bank Digital Euros) bezahlen, dann ist die Folge richtig für dich.

Trotz der Krisen und des Ukraine-Krieges blickt Niko am Ende optimistisch in die Zukunft.

Über dein Kommentar und deine Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts freue ich mich. Das hilft den Podcast noch sichtbarer zu machen.

Bezahlter Sponsor der Folge

  • Günstige Gebühren mit 0,20% pro Transaktion
  • Einfacher Einstieg und deutscher Anbieter
  • privates Cold-Wallet möglich

Eva Brauckmann

Über die Autorin:

Seit über 10 Jahren arbeite ich in der IT-Branche und beschäftige mich mit Finanzen. Auf einemillionsatoshi.de begeistere ich Frauen für Bitcoin. Bitcoin ist die größte Revolution unserer Generation. Bisher wurde das fast nur von Männern entdeckt. Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass beide ihre Potenziale auch in Zukunft gleich entfalten können. Folge einemillionsatoshi, um mehr zu erfahren.


Mehr zum Thema

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>