Asset Allocation mit Bitcoin: Meine persönliche Strategie und wie du teure Fehler vermeidest

Viele neue Anlegerinnen sind sich unsicher, wie sie eine Asset Allocation mit Bitcoin erstellen sollen. In dieser Folge werde ich

  • mein persönliches Portfolio mit Bitcoin vorstellen,
  • vor teuren Fehler warnen,
  • und zeigen wie man diese konkret vermeidet.

Am Ende erkläre ich, was echte finanzielle Unabhängigkeit bedeutet.

YouTube-Video

Logo Relai

✔️ Auszahlung direkt auf dein Cold Wallet

✔️ Keine Verifizierung notwendig

✔️ Kein Nutzerkonto notwendig

✔️ Zahlung direkt vom eigenen Girokonto

✔️ Mit dem Code „EINEMILLIONSATOSHI“ um 20 % weniger Gebühren bezahlen

Welche Ziele kannst du mit Bitcoin erreichen?

Einer der Hauptgründe, warum sich Menschen zu Beginn für Bitcoin interessieren, ist die Verbesserung der Rendite ihres Portfolios. Bitcoin hat in den letzten Jahren enorme Gewinne erzielt. Auch in 2023 war es bisher das rentabelste Asset. Tatsächlich wird ein einfaches ETF-Portfolio über 5 Jahre mit Bitcoin rentabler. Selbst mit zwei Kursabstürzen über 80 Prozent!

Ein weiterer Grund, warum Menschen in Bitcoin investieren, ist die Unterstützung eines freien Geldes. Ich persönlich finde dieses Argument überzeugend. Dabei reichen schon kleine Beträge, zum Beispiel einemillionsatoshi.

Ein dritter Grund für einen Bitcoin-Kauf ist die finanzielle Unabhängigkeit. Bitcoin bietet die Möglichkeit, das eigene Vermögen unabhängig von Regierungen und Banken zu halten, was in einer zunehmend unsicheren Welt mit Bankenkrisen immer attraktiver wird.

Fehler, die man vermeiden sollte

Einer der teuersten Fehler ist es, einen zu kurzen Zeithorizont zu haben und zu früh zu verkaufen. Bitcoin ist ein langfristiger Vermögenswert. Meiner Meinung nach hat Bitcoin sogar eine längere, empfohlene Haltedauer als Aktien.

Ein Sparplan ist eine besonders empfehlenswerte Strategie, da man vom Durchschnittskosteneffekt profitieren kann. 

Es ist auch wichtig, Bitcoin sicher zu verwahren, um das Risiko eines Hacks oder Diebstahls zu minimieren. Eine Hardware-Wallet ist eine sichere Option, um Bitcoin aufzubewahren.

Es gibt keine finanzielle Unabhängigkeit ohne Bitcoin. Aber ich will auch nicht finanziell abhängig sein von Bitcoin.

Am Ende ist eine Asset Allocation ein praktikabler Weg, in Bitcoin zu investieren. Du schonst deine Nerven und unterstützt die Idee eines freien Geldes auch so nachhaltig.

✔️Sehr einfache Handhabung

✔️USB-C Unterstützung

✔️Sicherheit dank Open Source und „Bitcoin only“

❗Keine App für IOS! (nur für Mac, PC und Android)

✔️5 % mit dem Code „einemillionsatoshi“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert