„Jetzt ist es an der Zeit, mit Blockchain durchzustarten“ – Interview mit Vicky Ferstl

Vicky Ferstl lernte ich über meinen Blog „einemillionsatoshi“ kennen. Eine gemeinsame Bekannte stellte uns vor, mit den Worten: „Ich kenn’ da jemand, die sich richtig gut auskennt mit Krypto.“

Kurz darauf verbrachten wir zu Dritt einen lauen Sommerabend bei Aperol Spritz. Von Beginn an war ich begeistert, wie viel sie über die Blockchain-Branche weiß.

Vicky ist Mitarbeiterin bei Tangany und gründete nebenberuflich ein eigenes Business namens „1st Level“. Tangany ist eines der wenigen Unternehmen, die eine BaFin-Lizenz zur Aufbewahrung von Kryptowährungen erhalten hat. Bei 1st Level berät sie Fintechs zu Krypto-Lizenzen.

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, hat einer nicht nachgedacht.

Neben meinem breit diversifizierten ETF-Investment bin ich nur in Bitcoin investiert: Vicky hat eine andere Meinung und besitzt ein breit gestreutes Krypto-Portfolio. Während ich denke, dass die Blockchain nur bei Bitcoin eine sinnvolle Anwendung findet, ist sie auch begeistert von Ethereum.

Andere Meinungen tun uns gut, jede kann nach diesem Interview selbst eine Finanzentscheidung treffen. Besonders interessant finde ich ihren Aufruf, über Verbände am politischen Entscheidungen teilzuhaben. Die Krypto und Bitcoin-Branche wird weiterhin reguliert. Besser ist, wir sitzen mit am Verhandlungstisch.

YouTube-Video

Links zur Folge:

DLT Program: Empowers ambitious female Talents

Tangany

LinkedIn Vicky Ferstl

Gastartikel zu Flash Loans

Haftungsausschluss: Der Inhalt des Podcasts dient nur zur Information und ist kein finanzieller Rat oder Empfehlung.

Hast du schon probiert, in der Blockchain-Branche Fuß zu fassen? Was hält dich davon ab?

Logo Relai

✔️ Auszahlung direkt auf dein Cold Wallet

✔️ Keine Verifizierung notwendig

✔️ Kein Nutzerkonto notwendig

✔️ Zahlung direkt vom eigenen Girokonto

✔️ Mit dem Code „EINEMILLIONSATOSHI“ um 20 % weniger Gebühren bezahlen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert